Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

18.11.2009, 20:04

Microsoft Office 2010 Public Beta 2 veröffentlicht

Wie angekündigt, hat Microsoft heute die zweite Betaversion von Office 2010 für die Öffentlichkeit zum Testen bereitgestellt. Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengetragen und geben einen kleinen Einblick. Zwei verschiedene Editionen stehen zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Office Home and Business 2010 sowie Office Professional 2010. Sie unterscheiden sich grundsätzlich im Funktionsumfang. Die erste Variante bringt die Standard-Applikationen Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook mit. In der Professional-Ausgabe findet man zudem Access und Publisher. Weiterhin gibt es mit Office Professional Plus 2010 eine Edition, die ausschließlich für Firmenkunden zur Verfügung steht. Hier gehören die Tools InfoPath, Communicator und SharePoint Workspace zum zusätzlichen Lieferumfang. Zum Marktstart im nächsten Jahr wird es mit Office Home & Student 2010 auch wieder eine günstige Version geben, die sich an Schüler, Studenten und gewöhnliche Heimanwender richtet.

Quelle: Winfuture
Office 2010 Beta 2 Professional: Klick
Office 2010 Beta 2 Professional Plus: Klick

Die Downloads sind mehrsprachig und es gibt Office 2010 in 32 und in 64 Bit

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

2

18.11.2009, 20:08

Ich habe es schon seit gestern und mir gefällt es sehr gut. Einzig der Spam Filter von Eset 4 geht nicht mehr was aber eh klar war.
PC:

• Nachricht senden

3

19.11.2009, 11:35

Habe es jetzt auch drauf. In den Programmen Word und Excel ist ja nicht wirklich viel neues drin, außer das die Kugel verschwunden ist und das es dafür am linken Seitenrand ein Menü gibt. Dazu kann man die Ribbons ein und ausblenden. Outlook dagegen haben sie radikal geändert und das was sie geändert haben, gefällt mir ganz gut. Habe aber auch erst ca. 15 Min damit herumgespielt.

So nach etwas gründlicheren Tests kann ich sagen, sehr geil was da kommt! Die Einbettung in Windows 7 funktioniert endlich richtig gut (Stichwort Jumplists), das Bearbeiten eines Dokumentes mit mehreren Leuten gleichzeitig sieht auch sehr gut aus, man kann sich sogar kleine Nachrichten wie "Verpiss dich aus meinem Dokument" senden uvm. :D Outlook ist radikal geändert worden und ist auch gut so. Hier gibt es wohl die meisten Neuerungen, alleine schon weil nun auch hier die Ribbons eingeführt wurden. Die Oberfläche ist aber trotzdem ruhig und wirkt aufgeräumt. Zwischen Office 2007 und 2010 wird es zwar keinen Quantensprung geben, aber es wird schon einiges an Detail-Verbesserungen kommen, die zum überwiegenden Teil (Jumplists, Outlook) nützlich sind. Auf Chip.de gibt es übrigens ein Video, das alle Neuerungen zeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (19.11.2009, 16:10)

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

4

22.11.2009, 01:48

Hmmm...Gibts dann auch nen neuen Exchange?

• Nachricht senden

5

22.11.2009, 10:22

Ja gibt es, seit einigen Tagen ist Exchange 2010 draußen. Hat aber mit Office 2010 Beta 2 nur am Rande zu tun. Office 2010 BEta 2 läuft auch mit anderen Exchange-Versionen und dann nächstes Jahr natürlich auch mit Exchange 2010

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine