Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

16.02.2010, 10:00

PDF to Word-Konverter gesucht

Ich suche einen guten Konverter, um aus einer PDF-Datei eine Word-Datei zu machen. Genauergesagt ist es ein Formular mit vielen Kästchen. Es gibt leider viel Schrott im Internet, der den Text wohl konvertiert, nicht aber die ganzen Felder. Kennt jemand etwas brauchbares?

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

16.02.2010, 10:49

Es gibt z. B. Nitro PDF (PRo oder Express) - leider jedoch nicht als Freeware sondern als Vollpreis-Software.

Hast Du mal versucht die PDF in Openoffice (Writer) zu öffnen?
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

3

16.02.2010, 11:56

Hmm, mit OpenOffice konnte ich leider noch nie ein PDF lesbar öffnen (nur als pdf speichern).

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

16.02.2010, 12:13

Doch, das geht: Einfach folgendes PlugIn für Openoffice downloaden und installieren:

http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport

Ich konnte damit erfolgreich eine Preisliste downloaden, öffnen und bearbeiten oder auch ein Word-Dokument welches Formular-Felder (Vorlage Memo) enthält.
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

5

16.02.2010, 13:07

Danke (gleich mal installieren), aber wenn das ne extra Erweiterung ist, musst Du das schon dazu sagen :)

@Sprit: was willst Du denn genau damit machen? Wenn Du ein PDF "nur" bearbeiten willst, gibt es oft einfachere Wege, als es zu konvertieren...
z.B. hat Foxit ein paar Plugins, oder gestern habe ich eine Bestätigung für eine Therme, die Seite als png exportiert, mit nem Grafikprogramm bearbeitet (Unterschrift eingefügt und als pdf wieder "ausgedruckt".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominus« (16.02.2010, 13:12)

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

6

16.02.2010, 19:09

Open Office habe ich nicht, aber auf einer Test-Krücke könnte man das ja mal versuchen. Bevor ich das mache, würde ich gerne ein par Meinungen dazu hören ... Alsooo: Ich hab da ein Formular von einem Amt, das ich als DOC-Datei haben will, und zwar möglichst 1:1. Natürlich kann ich das mühsam von Hand nachbauen, aber schön und lustig, ist anders :D Diese Word-Datei soll mit Makros bestückt werden, die gewisse Werte automatisch füllt, die Kästchen sollen am PC ausfüllbar (ankreuzbar) sein. Das ist auch nicht das Problem, nur hat mir bisher kein einziges Tool die Kästchen und sonstigen Formatierungen portiert. Ich habe 3-4 Freeware-Tools versucht, alle bringen den Text, keine die Kästchen und sonstigen Felder, von der Formatierung mal gar nicht zu reden

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

7

16.02.2010, 22:45

Hmm, dann würd ich's echt mal mit OO probieren.

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine