Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

19.02.2010, 11:03

MailStore Home - Mailarchivierung

Moin,

wer kennt nicht das Problem: Das private Postfach wird immer voller, das ständige Sortieren und suchen von älteren Mails nervt auf die dauer. Gerade dann, wenn man im Laufe der Jahre mit verschiedenen E-Mail-Clients gearbeitet hat.

Hier möchte ich euch die kostenlose Software MailStore Home vorstellen.

MailStore Home kann Daten aus folgenden Programmen sichern:

MS-OE (Outlook Express)
MS-Outlook (2000 - 2007)
MS Windows Mail (OE "Ersatz" ab Windows Vista)
MS-Exchange Postfächer (Achtung: keine öffentliche Ordner)
Thunderbird
und POP3 / IMAP Konten (Freemail-Anbieter z. B.)

Das Archiv kann schnell durchsucht und evt. im E-Mail Client bereits gelöschte Mails wieder hergestellt werden.
Auch kann man ein Backup auf CD / DVD mit der integriertem Brennsoftware anfertigen.

Ich finde das Tool mehr als nützlich.

Gerade weil bei mehreren E-Mail-Accounts (Freemail, eigene Server) man so alles bequem archivieren und sichern kann.
Das spart auch Speicherplatz auf Mailserver, wenn man per IMAP / POP3 E-Mails abruft und diese auf den Mailserver "zur Sicherheit" gespeichert lässt.

Die Software ist unter Windows 2000/XP/2003/Vista/Windows 7 lauffähig.
Eine Linux / Unix / Mac Version ist bisher nicht verfügbar

Mehr Infos und download der kostenlosen Home-Version unter http://www.mailstore.com/de/
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

2

19.02.2010, 12:42

Klingt gut, werde es bei Gelegenheit mal testen.
PC:

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

3

19.02.2010, 17:29

Ich beschäftige mich schon länger mit solchen Tools und Mailstore ist das bisher beste, dazu ist es auch noch kostenlos. Feine Sache, schön das du darüber berichtest

Werbung

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine