Sie sind nicht angemeldet.

Schrotty

Fortgeschrittener

• »Schrotty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

1

09.08.2010, 06:27

Outlook 2010 64bit syncen?

Ich würde gerne so wohl am Notebook als auch am PC immer die selben Emails haben im Outlook 2010 64Bit. Ich verwende auch Dropbox, ist es damit irgendwie möglich? Ich könnte die Outlook.pst jedes mal hin und her kopieren aber vielleicht gibt es eine einfachere Möglichkeit?
PC:

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

09.08.2010, 07:14

Moin, verwende doch statt POP3 IMAP 4 als Konto-Typ. Das wäre mein erster Gedanke und ein Syncronisieren entfällt.
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

09.08.2010, 08:13

In wie fern hilft mir dass das Protokoll zu ändern? Mein Provider Chello hat nur POP so wie ich das gerade sehe.
PC:

Werbung

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

4

09.08.2010, 09:23

IMAP löst quasi POP3 als Übertragungsprotokoll ab. IMAP verwaltet die Mails auf dem Server inkl. Ordnerverwaltung [1].
Vorteil u.a. das IMAP-taugliche E-Mail-Clients - unabhängig wo dieser Client installiert ist - zugriff auf die Mails und Ordner erhalten.
Viele Handy - wie z. B. von Nokia - können E-Mails via IMAP abrufen.

Nachteil wäre, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben und dieser halt entsprechend auch über genug Speicherplatz verfügen sollte.
Auch sollte dann der E-Mail-Client über ein Offline-Modus verfügen. Dieser Modus sorgt dafür, dass die E-Mails lokal als Kopie abgelegt werden und - sobald eine Onlineverbindung besteht - syncronisiert werden.

Wenn kein Offline-Modus und auch keine Verbindung zum Mail-Server, dann kann man keine E-Mails abrufen, lesen etc.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Imap#Protokolleigenschaften

Wenn chello.at kein IMAP-Zugriff ermöglicht, dann hat sich das Thema ja leider schon wieder erledigt.
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

09.08.2010, 09:36

Eine andere Möglichkeit gibt es also nicht mehr? Ich könnte zwar noch alle Emails an Google Mail weiterleiten und darüber dann Syncen, aber ich will nur sehr ungern meine Mails Google anvertrauen.
PC:

excalibur1976

el grande cheffe

• Nachricht senden

6

09.08.2010, 09:47

Also keine andere Möglichkeit in Bezug auf IMAP. Wie es mit Outlook aussieht, das kann ich Dir nicht sagen.

Werbung

Fastjack

Administrator

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

7

09.08.2010, 10:50

Moin

das Problem bei Outlook liegt leider im Detail und an der strikten Microsoft Philosophie.

Die idee die Outlook PST Datei zu kopieren ist im Grunde bei deiner Situation die entsprechend einfachste, weil sowie Excalibur schon sagte ohne Imap oder einen Exchange Server ist das Problem die Mails zu syncen nicht vernünftig oder nur durch größeren Aufwand verbunden.

Die einfachste Lösung ist entweder einen Anbieter zu suchen der Imap und größeren Speicher anbietet. Das Syncen der PST Dateien halte ich auch für quatsch da du jedes mal wenn Du Nachrichten bekommen hast dies tun müsstet.

Fällt mir grade noch ein vielleicht ist es ja eine Option die Mails einfach auf dem Server zu belassen. Dann würde sich der jeweilige Client die Mails dann runter laden.

Gruß

Fastjack
--Bunt ist das Dasein und Granatenstark--
----Volle Kanne Hoschies-----

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

excalibur1976 (09.08.2010)

Schrotty

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

09.08.2010, 11:17

An die Option die Mails auf dem Server zu lassen habe ich noch nicht gedacht. Das wäre ja dann auch eine Art Sync allerdings weiß ich nicht wie viele Mails ich Speichern kann auf dem Server. Müsste man so Einstellen wenn möglich, das sich die Mails maximal 2 bis 4 tage am Server bleiben und dann selber löschen. Wäre dann genug Zeit da sich am beiden Rechnern immer denn selben Stand habe. Danke für denn Tipp.
PC:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine