Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

01.08.2009, 10:10

Frage zur FTP-Übertragung

Egal mit welchem Tool ich es versuche, ich habe immer Verbindungsabbrüche, wenn ich meine Homepage sichere. Ok wir reden da von 160 MB verteilt auf ein paar tausend kleine Dateien und Unterordner, aber trotzdem muss es doch möglich sein, das in einem Rutsch herunterzuladen. Was kann man da tun? Versucht habe ich es über die Leitung in der Firma und auch zu Hause, mit Total Commander und mit Filezilla. Reconect habe ich eingestellt aber die Programme fragen trotzdem immer nach. Man kann also nicht mal eben weggehen und das Programm machen lassen und das nervt

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

01.08.2009, 10:59

Erstelle Dir doch auf dem Server ein Script mittels PHP z. B. und lasse das Script eine ZIP, TAR.GZ- Archiv-Datei von Deinem Webspace erstellen.

Oder, solltest Du Shellzugriff haben, erledige es mittels eines Aufrufes an der Shell.

Beispiel

Quellcode

1
tar -czf www_$(date -I).tar.gz /var/www/
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

• Nachricht senden

3

02.08.2009, 18:26

Ok die Daten auf dem Server zu packen ist natürlich auch eine Idee. Aber warum reißt die Verbundung immer ab? Es ist ja nicht so, dass nix zu tun wäre, die Liste ist ja voll. Aber trotzdem bleibt der Download stehen und ich muss auf wiederholen klicken damit es weitergeht. Kann das an der Verbindung zum Server liegen?

Werbung

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

4

02.08.2009, 20:29

Sonst versuch das doch mal mit dem Total Commander ... Bei der Einrichtung der FTP Verbindung
kannst du einen Haken setzten "aufrecht halten der Verbindung" ...
Hab bis jetzt keine Probleme mit dem TC gehabt ...

MFG

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

• Nachricht senden

5

03.08.2009, 07:15

Sonst versuch das doch mal mit dem Total Commander ... Bei der Einrichtung der FTP Verbindung
kannst du einen Haken setzten "aufrecht halten der Verbindung" ...
Hab bis jetzt keine Probleme mit dem TC gehabt ...

MFG
Hab ich bereits getan, siehe erster Beitrag in diesem Thema ... Ich übertrage eigentlich nur noch mit dem TC weil er einfach ein Allround-Tool ist und ich nicht zwingend 27 Tools brauche. Ich habe den Filezilla nur genommen, um zu testen, ob es am TC liegt. Bei beiden besteht aber ads gleiche Problem

Carsten-Rose

Forum' s Opa

• Nachricht senden

6

22.03.2010, 22:40

Hilfe - Abriß bei Server Sicherung

Also könnte auch evtl. so geregelt werden ...
- FileZilla starten
- Dann bearbeiten / Einstellungen
- Danach auf Verbindung
- Unter Zeitüberschreitung mal den Standard Wert von 5 Sekunden erhöhen (vielleicht erst mal auf 10 Sekunden setzen ;-)
Gegebenfalls noch etwas höher setzen wenn die Verbindung dann immer noch abreißt.
Man weiß ja nie welcher Profi den FTP Eingestellt hat.

Ansonsten ins Auto setzen und zum Server fahren um den direkt vor Ort zu sichern *lol
Nein Quatsch !!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn auch behalten ;)

http://leguanland.le.funpic.de

Werbung

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine