Sie sind nicht angemeldet.

excalibur1976

el grande cheffe

• »excalibur1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

10.08.2009, 08:10

Windows 7: ja oder nein?

Umstieg auf Windows 7

Insgesamt 12 Stimmen

83%

ja (10)

8%

vielleicht (1)

8%

nein (1)

0%

nein, bleibe bei Vista

0%

nein, bleibe bei XP

Moin,

wollt Ihr auf Windows 7 Umsteigen oder bleibt ihr bei Eurem System?
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

2

10.08.2009, 08:35

Also wenn alle Spiele auf Win7 laufen die unter XP liefen dann werde ich umsteigen ...

mfg

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

3

10.08.2009, 10:37

Also testen werde ich die Final mit Sicherheit. Aber ob ich auf Windows 7 umstiege, kann ich derzeit noch nicht mit Ja oder Nein beantworten. So wie es aussieht hat Microsoft aber alles was mich persön lich in Vista störte, behoben. Die Chancen stehen daher recht gut

Werbung

luckyzippo

4 Ringe - 5 Zylinder

Beruf: Anstaltsleiter

• Nachricht senden

4

10.08.2009, 13:59

doch,werde ich in jedem fall ... diese ganzen kleinigkeiten,die man sonst als störend empfand sind anscheinend weg, kompatibilität ist nach meinen bisherigen erfahrungen auch top...
also das erste os, das ich quasi ohne neuen rechner kaufe.
Wenn etwas klemmt,wende Gewalt an.Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

5

10.08.2009, 14:14

Also ich steige 100% um. 7 ist so gut dass es fast schon ein MUSS ist umzusteigen.
PC:

• Nachricht senden

6

11.08.2009, 23:39

Ich habe heute Mittag 7 installiert (die Final-Version über das Technet-Abo der Firma). Ich muss sagen, sehr sehr gutes System. Es gibt zwar hier und da kleine Suchereien, wo nun was ist und einige Programme laufen auch noch nicht, aber bis Ende Oktober ist ja noch ne Menge Zeit für die Softwarehersteller. Inzwischen habe ich über 20 Tools getestet und nur 3 laufen nicht. Leider sind es 3 recht wichtige Tools was die Stimmung natürlich wieder trübt, aber siehe oben: das wird sicher noch besser. Bei der Hardware sieht es gut aus. Sämtliche Geräte und externe Geräte wurden sofort gefunden und laufen, ich habe nicht einen Treiber installiert. Es gibt sogar weniger Konflikte. Wenn ich bisher den iPod, die Digicam und das Navi angeschlossen hatte, gab es teils Störungen und eines der Geräte wollte dann nicht mehr. Handy und Navi parallel ging gar nicht. Unter 7 sind alle 4 Geräte parallel dran und keine Probleme

Tools die nicht laufen: Blackberry Desktop (läuft aber es findet kein Sync statt), Symantec Endpoint Security, Mp3 Text (ein kleines Tool das als Dateisymbol die Bitrate eines Stücks anzeigt)

P.S: Das es in 7 eine Virtual Machine für Tools gibt, die nicht laufen, weiss ich :D

Werbung

• Nachricht senden

7

14.08.2009, 16:04

Nach einigen Tagen mit intensiver Testerei und nur 2 Tools, die nicht funktionieren, ein klares JA. Wenn ich noch nen funktionierenden Imager finde und RIM eine funktionierende Version des Blackberry Desktops bringt - Adios XP. Ich werd XP zwar im Dualboot als Rettungssystem weiter behalten, aber ich werde auf jeden Fall auf 7 umsteigen. Der Dualboot bietet sogar noch weitere Vorteile: ich kann von XP aus ein Image der 7-Partition machen und ich kann unter XP auch weiter mit dem Blackberry Desktop arbeiten. Beide Windows-Installationen verwenden eine gemeinsame Outlook-PST von daher geht das problemlos

• Nachricht senden

8

22.10.2009, 19:37

So heute kam es auf den Markt (für den Otto-Normal-User) und seit heute gibt es auch den XP-Modus. Dank diesem Feature kann rein theoretisch jeder umsteigen, da es keine Anwendungen mehr gibt, die nicht unter 7 laufen. Habt ihr schon eure Kopie oder wartet ihr auf das (bereits in der Entwicklung stehende) SP1? ODer steigt ihr gar nicht um? Ich habe seit etwa drei Wochen die MSDNAA-Final von Windows 7 Ultimate 32 Bit im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Keine Probleme, keine Geschwindigkeitsunterschied zu XP, alles läuft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (22.10.2009, 22:48)

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

9

22.10.2009, 19:51

Zitat

Dank diesem Feature kann rein theoretisch jeder umsteigen
Yo, theoretisch, solange man die richtige Windows 7 Version hat. Für den Heimnutzer ist es ja eigentlich nicht gedacht... (und derjenige welcher es zuhause auf seinem Ultimate benutzt, bracuht es wahrscheinlich eh nicht, weil die Ultimate User normalerweise sowieso so fix sind, daß sie die Programme ohne VM zum laufen bekommen...)

Auf meinem Tablet hab ich W7 drauf, muss mich jetzt aber mal nach einer Lizenz umschaun und mir die billigste besorgen... :)

Werbung

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

10

22.10.2009, 20:23

Huhu,

hab über MSDN AA seit ca. 6 Wochen die 7 Professional 32bit. Ich muss sagen: Subjektiver Eindruck toll. :) Gefühlt ist 7 schneller als Vista und bietet sinnvolle neue Optionen wie die neue Taskleiste, welche nur noch die Programmsymbole anzeigt.

Aber 7 ist nur mein 3. Betriebssystem. Neben MacOS und Debian *stolz* ;)

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

11

22.10.2009, 21:21

Ich habe gestern mein Windows 7 Home Premium 64Bit vom Amazon bekommen. Also ich finde nach wie vor 7 für sehr gelungen. Endlich wieder mal seit XP ein OS was macht Spaß macht.
PC:

• Nachricht senden

12

22.10.2009, 22:53

Der XP-Modus läuft mit Absicht nicht in jeder 7-Version - richtig. Und man braucht neben der 7-Lizenz eine gültige, echte XP-Lizenz, das vergessen viele mal so nebenbei ... Dieser Modus ist aber echt geil. Es ist nicht einfach eine VM die man bei Bedarf startet, sondern er ist mit 7 verzahnt. Unter Start/Programme gibt es ein Tool das wie z.B. Paint gestartet wird und dann kann man Tools ausführen, die unter 7 zickig sind. Microsoft will damit ja Firmen den Umsteig erleichtern, ich hätte es aber geiler gefunden, wenn dieser Modus für alle zur Verfügung stehen würde. Ein Admin in einer Firma kann einem Arbeiter sicher besser helfen ein bockiges Tool ans Laufen zu kriegen als ein unbedarfter Anwender zu Hause, der sich nicht zu helfen weiss. Wie auch immer ich finde es sehr gelungen. Bisher sind keine richtig üblen Bugs bekannt und das Sp1 wird ja schon seit Monaten parallel zur Final entwickelt. Schauen wir mal.

Übrigens: Der Windows 2008 Server R2 ist seit heute auch draußen. Der wurde parallel mit Windows 7 entwickelt und hat (wie schon der Windows 2008 Server und Vista, die den gleichen Kern hatten) den gleichen Kern. Er ist sozusagen der 7-Server. Der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Die Server-OS 2003 und 2008 waren ja schon sehr sehr stabil und schnell (2008 Server), der R2 ist noch mal wieder besser

Werbung

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

13

23.10.2009, 18:30

wurde ja auch Zeit, daß so ein VM Modus in Windows kommt. Auf dem Mac kennt man das ja schon von Parallels, VMWare, Virtualbox. Die bieten alle so einen Modus an, wie ihn der XP Modus in W7 bringt :)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine