Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

07.10.2009, 13:01

Sound mitschneiden

Auf meinem PC,der einen Soundblaster 24 Live als Soundkarte hat, habe ich derzeit XP und 7 im Einsatz. Es kommt ab und zu vor, dass ich mir von irgendeinem Trailer oder Film oder sonstwas einen Teil des Audiosignals mitschneide. Hierfür verwende ich das Freeware-Tool No 23 Recorder. Unter Windows XP klappt das 100%ig, unter 7 nicht. Unter Windows XP gibt es in den Einstellungen die Auswahl "What you hear", die steht aber unter 7 nicght zur Verfügung. Alle Einstellungensmöglichkeiten unter 7 bringen nichts, es muss also am Treiber liegen. Über Online-Update kriege ich wohl den neusten Treiber, aber es bringt nichts. Den Treiber für XP kann ich nicht installieren, denn jedes mal wenn ich das mache, funkt 7 dazwischen und will seinen eigenen Treiber installieren. Da der Sound ansonsten einwandfrei funktioniert, sehe ich nicht ein, mir einen neue Soundkarte zu holen.

Meine Fragen sind nun:

1. Liegt das einfach an Windows 7 64 Bit = wäre es denkbar, dass es mit 7 x86 funktioniert? Es gibt einige Programme die unter x64 nicht laufen, unter x86 aber sehr wohl z.B. der Blackberry-Desktop

2. Zum offiziellen Release von 7 kommt ja auch der XP-Modus heraus. Hab ich eine Chance damit das Problem zu umgehen? Ich glaube fast nicht, denn der XP-Modus gaukelt einem Tool ja nur vor, dass es unter XP läuft. Für Hardware / Treiber wird das kaum gelten, oder?

turbo

Schüler

• Nachricht senden

2

07.10.2009, 17:33

afaik kommt beim xp-modus einkomplettes xp in einer virtuellen maschine zum einsatz. daher wird ja auch eine xp-lizenz benötigt. die zu verwendenden treiber werden die für die virtuelle hardware sein.
btw: der xp-modus funzt nur unter w7 professional, enterprise und ultimate.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

3

07.10.2009, 21:12

Soweit ich das gelesen habe, ist der XP-Modus eine virtuelle Maschine, die in das System integriert wird. Das ganze läuft nicht wie sonst ab, also man muss nicht erst Virtual PC oder vegleichbare Programme starten, sondern das Windows erkennt eine zu Windows 7 inkompatible Anwendung und öffnet sie automatisch mit XP. Da das XP fest im 7 integriert wird, benötigt man auch die XP-Lizenz. Das es erst ab Windows 7 Prof läuft, ist richtig

Werbung

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine