Auf meinem PC,der einen Soundblaster 24 Live als Soundkarte hat, habe ich derzeit XP und 7 im Einsatz. Es kommt ab und zu vor, dass ich mir von irgendeinem Trailer oder Film oder sonstwas einen Teil des Audiosignals mitschneide. Hierfür verwende ich das Freeware-Tool No 23 Recorder. Unter Windows XP klappt das 100%ig, unter 7 nicht. Unter Windows XP gibt es in den Einstellungen die Auswahl "What you hear", die steht aber unter 7 nicght zur Verfügung. Alle Einstellungensmöglichkeiten unter 7 bringen nichts, es muss also am Treiber liegen. Über Online-Update kriege ich wohl den neusten Treiber, aber es bringt nichts. Den Treiber für XP kann ich nicht installieren, denn jedes mal wenn ich das mache, funkt 7 dazwischen und will seinen eigenen Treiber installieren. Da der Sound ansonsten einwandfrei funktioniert, sehe ich nicht ein, mir einen neue Soundkarte zu holen.
Meine Fragen sind nun:
1. Liegt das einfach an Windows 7 64 Bit = wäre es denkbar, dass es mit 7 x86 funktioniert? Es gibt einige Programme die unter x64 nicht laufen, unter x86 aber sehr wohl z.B. der Blackberry-Desktop
2. Zum offiziellen Release von 7 kommt ja auch der XP-Modus heraus. Hab ich eine Chance damit das Problem zu umgehen? Ich glaube fast nicht, denn der XP-Modus gaukelt einem Tool ja nur vor, dass es unter XP läuft. Für Hardware / Treiber wird das kaum gelten, oder?