Sie sind nicht angemeldet.

BekkZ

-under construction-

• »BekkZ« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

1

02.12.2009, 20:02

Windows 7 Erkennung interaktiver Dienste

Moin Leude...

Ich habe mir heute mein Notebook mit Win7 Ultimate aufgesetzt und bekommen immer wieder diesen Fehler ...

Was kann das sein!? ich habe mal gebingt ^^ und habe nichts konkretes gefunden. Die Rede ist mal von Mailware
oder System neu machen .

Also ich kann ein Virus/Maleware etc ausschließen da ich das System gerade neu gemacht habe ...

Ich würde gerne mal wissen wo der Fehler liegt bzw wie ich herrausfinden kann welches Programm evtl das Wscript starten will.

Mir würde auch eine Antwort genügen wie ich einfach diese nervige Fehlermeldung wegbekomme ... ;)

Hat jemand von euch auch diesen "Fehler" !?

Bin mal gespannt ob ich hier Hilfe finde !!

MFG

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

2

02.12.2009, 20:18

Also ich habe nun eine Vorläufoge Lösung gefunden ...
Nachdem ich mich mal durch die Dienste gewühlt habe habe ich den "UI0Detect" (Erkennung interaktiver Dienste)abgeschaltet.

Die Meldung ist nun verschwunden, aber mich würde doch noch interessieren wieso ich diese Meldung bekommen bzw. welches Programm diese Meldung auslöst ...

MFG

excalibur1976

el grande cheffe

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

02.12.2009, 20:49

Hast Du ggf. ne Antiviren-Software wie CA eTrust installiert? Oder andere Software welche ggf. Scripts mittels der Scripting Geschichte was machen? (.scr - .vbs - .vbe - .wfs)
Software: Windows 7, Cubase 5, Cubasis AV ;), Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor)

Werbung

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

4

03.12.2009, 06:26

Also als Virenscanner nutze ich NOD 32 ...

Bisher hatte ich damit noch nie Meldungen in der Art auch nicht bei Vista ...

MFG

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

5

03.12.2009, 16:39

Sehr merkwürdig. Ich habe inzwischen zig Rechner mit 7 eingerichtet und das mit fast allen Varianten davon, die Meldung kenne ich aber auch nicht. Kann das vielleicht etwas mit der UAC zu tun haben? Was ist denn wenn du den Benachrichtigungsdienst mal deaktivierst oder ausschaltest? An Malware kommt man zwar schnell dran, aber ein frisches 7 + Virenscanner sollte eigentlich ja nicht so von jetzt auf gleich infiziert sein. Die Meldung sagt ja, dass der WSH versucht, dir eine Meldung anzuzeigen. Das klappt aber nicht, warum auch immer. Ist der WSH denn eingeschaltet (da gibts meines Wissens nen Dienst für, hab jetzt gerade kein 7 zur Hand)?

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

6

03.12.2009, 20:02

Sehr merkwürdig. Ich habe inzwischen zig Rechner mit 7 eingerichtet und das mit fast allen Varianten davon, die Meldung kenne ich aber auch nicht. Kann das vielleicht etwas mit der UAC zu tun haben? Was ist denn wenn du den Benachrichtigungsdienst mal deaktivierst oder ausschaltest? An Malware kommt man zwar schnell dran, aber ein frisches 7 + Virenscanner sollte eigentlich ja nicht so von jetzt auf gleich infiziert sein. Die Meldung sagt ja, dass der WSH versucht, dir eine Meldung anzuzeigen. Das klappt aber nicht, warum auch immer. Ist der WSH denn eingeschaltet (da gibts meines Wissens nen Dienst für, hab jetzt gerade kein 7 zur Hand)?
Also ich habe den Dienst "UI0Detect" der für die Erkennung interaktiver Dienstezuständig ist deaktiviert.
Die Meldung kommt nun auch nicht mehr. Ist zwar keine Lösung aber die nervige Meldung kommt nicht mehr ^^

Die UAC ist das Erste was ich bei Vista und Win7 abschalte weil es in meinen Augen ein absolut überflüssiges Tool ist.

Aber google verrät mir auch nicht was das sein könnte ...

Hilfe ^^ !?!?

MFG

Werbung

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

7

03.12.2009, 21:33

Ich kann ja morgen mal in der Firma schauen. Wir haben da richtig gutes Material zu allen OS (Bücher, Demos, Virtuelle Maschinen mit nahezu allen Konstellationen). Ich kann dir aber nichts versprechen da ich nur bis 12 Uhr da bin. Den Dienst abzuschalten kann natürlich nicht DIE Lösung sein, aber wirklich wichtig ist er auch nicht ...

BekkZ

-under construction-

• Nachricht senden

8

04.12.2009, 06:30

Seh ich genau so ... Ist sehr überflüssig ...

Ja das wäre cool, vielleicht findest du ja was ;)

MFG

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine