Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problemchen bzw. benötige auch evtl. nur einen kleinen Denkanstoß …
Ich habe in unserer Domäne 2 Domain Controller.
Der eine Server ist ein Windows 2003 Server und der „Backup“ Server ist ein Windows 2008 Server. (Der 2003er wird auch bald durch einen 2008 Server abgelöst wenn die Hardware da ist

)
Ich möchte in unserem Netzwerk schon mal mit Windows 7 und GPO´s testen/vorbereiten, da wir auf kurz oder lang unsere XP Domäne auf Win7 schwenken wollen.
M$ hat ja eine grandiose Idee gehabt und sich gesagt, das 4 MB pro Policy zu viel sind und somit das .adm Format aufgegeben haben und das .admx Format erschaffen haben, welches nur noch 2 MB pro Policy benötigt …

NC …
Nun zu meinem Problem :
Ich möchte eine Gruppenrichtlinie für Office2007 zum testen erstellen.
Da die .adm Richtlinien ja leider von Windows 7 stumpf ignoriert werden und ich nicht alle Einstellmöglichkeiten selber bauen möchte, habe ich mir die AdminTemlaptes.exe von M$ runtergeladen und extrahiert.
Nun befinden sich in dem Ordner eine Ofice12.admx welche ich aber nicht öffnen kann.
Wenn ich dann auf Vorlage hinzufügen klicke und die Vorlage auswählen möchte bekomme ich die .admx Vorlagen gar nicht angezeigt sondern nur die .adm Vorlagen.
Liegt es evtl. daran, das ich neben dem 2008 Server noch einen 2003 Server laufen habe, der mit der Replikation der .admx Dateien nicht klarkommen würde oder liegt der Fehler noch wo anders.
Hab auch schon im WWW gesucht und ein paar Leidensgenossen gefunden, aber nur leider keine Lösung… …
Mal sehn ob ich heir Rat finde ...