![]()
Ein Kumpel hatte ein Problem mit seiner Festplatte (IDE, 3 Partitionen). Er hatte sich irgendwie den MBR der Platte (erste Platte im PC) zerschossen. Schlau wie er war, hat er dann gedacht, ok, lasse ich den Bootsektor neu erzeugen. Das hat leider nicht geklappt. Dann wurde es noch besser und er hat zu Testdisk gegriffen. Nach dem er das getan hatte, kam er nun gar nicht mehr an irgendeine der drei Partitionen heran. Ich hatte dann die dankbare Aufgabe, mir das Schauspiel anzuschauen und mit diversen Tools konnte ich auch auf 2 der 3 Partitionen zugreifen. Wenn ich nach Partitionen gesucht habe, wurden mir zwei angezeigt, die ersten beiden. Die dritte Partition ist leider die wichtigste und bisher ist es mir nicht gelungen, sie irgendwie wieder ans Tageslicht zu bringen. Da stellt sich natürlich die Fragem warum sehe ich nur zwei und nicht alle? Hat irgendjemand eine Idee oder kennt noch ein Tool, das da helfen konnte? Überschrieben wurde nichts, die Partitionen sind alle noch da, es wurde auch nix drüberinstalliert
, Renoise 2.6, Novation Bass Station VSTi, Sylenth1, several Samples-Libaries. Hardware: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4 GB RAM, SB Audigy 2 ZS Platinum, m-audio axiom 25, Behringer MS20 (active nearfield monitor) 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten-Rose« (28.05.2010, 08:24)
Die Platte wurde mit Windows 7 formatiert. Auch wenn das so soen sollte, ich hab es mit allem versucht, was irgendwie geht. Die Parition ist w.e.c.h. Ist aber nicht so schlimm, die Daten warne in leicht älteren Versionen noch da. Die Seatools haben jedenfalls auch Fehler gefunden und da sie von 2004 ist -> Tonne