Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

05.06.2010, 14:09

Dynamische Datenträger rückgängig machen

Mal wieder ein spezielleres Problemchen: Ich hab da nen PC, auf dem nur dynamische Datenträger vorhanden sind, also auch das Windows System liegt auf einem dynamischen Daträger. Dynamische Datenträger sind ja eigentlich nix schlimmes, nur laufen alle Recovery-Tools und Imaging-Tools ins Leere. Umwandeln kann man sie natürlich jederzeit wieder in einen Basisdatenträger, aber dann sind die Daten weg - eigentlich. Ich habe gerade das hier gefunden, und wie man dort liest, geht es auch ohne Datenverlust. Stimmt das soweit? Hat da jemand Erfahrungen?

BekkZ

-under construction-

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

2

07.06.2010, 19:15

Also sage mal, du hast immer sorgen ^^
Bastelst du immer so gerne rum oder hast du eigentlich immer nur Pech,
dass alle zu dir kommen mit ihren wehwehchen ^^ ;)

Religionskonflikte sind konflikte zwischen Erwachsenen,
bei denen es darum geht,wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...

• Nachricht senden

3

07.06.2010, 21:47

Also sage mal, du hast immer sorgen ^^
Bastelst du immer so gerne rum oder hast du eigentlich immer nur Pech,
dass alle zu dir kommen mit ihren wehwehchen ^^ ;)
Haha da hast du völlig Recht. An meinem PC bastle ich eigentlich nie herum, es sei denn, er spinnt so wie der alte PC (siehe die 2-3 Threads hier im Forum). In den meisten Fällen kriege ich so merlrürdige Kisten vorgesetzt. Das Highlight der letzten Monate war ein PC mit ungelogen über 3000 verseuchten Dateien und über 100 Viren. Diese "Zucht" kam zu Stande, weil die Virenscanner-Signaturen 1/2 Jahr alt war und nie eine Prüfung durchgeführt wurde. Erst als echt gar nix mehr auf dem PC ging, wurde ich dann gerufen.

In diesem Fall mit den Partitionen ist das Thema nicht so drigend denn Windows 7 hat ja eine eingebaute Imaging-Funktion und die tuts auch. Trotzdem ist es natürlich nicht ratsam, das Windows auf einem dynamischen Datenträger liegen zu haben. Falls sich also jemand auskennt, nur zu.

Werbung

• Nachricht senden

4

10.06.2010, 00:29

1.25 Uhr in der Nacht und was soll ich sagen? ES HAT GEKLAPPT !!!

Es war echt ganz easy. Ich habe von einer Recovery-CD, die Testdesk beinhaltete, gebootet und habe dann Testdisk gestartet. Nach der Auswahl der Platte und der Analyse der Partitionen wurden mir alle Partitionen als dynamic angezeigt. Ich musste dann nur nacheinander alle Partitionen wählen, auf Primäre Parition stellen, dann 07 NTFS auswählen und mit write die Einstellungen wegspeichern. Danach habe ich Windows normal gebootet, bin sofort in die Datenträgerverwaltung - alles Roger. Die HDD ist wieder ein Basisdatenträger, die Partitionen sind primäre Partitionen. Das ganze ging ohne jeden Datenverlust ab, so wie es im von mir verlinkten Tipp steht. Geilomat :-) Jetzt bin ich aber auch echt auf, solche Sachen sind ja doch relativ heikel. Ein falscher Klick/Enterdruck und du kannst Windows neu installieren :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spritdealer« (10.06.2010, 10:00)

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine