Sie sind nicht angemeldet.

• »spritdealer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Support

• Nachricht senden

1

02.07.2009, 21:09

Netbook partitionieren

Ich hab gerade mein Netbook eingerichtet (Top) und habe direkt mal ne Frage: Das System ist mit 2x70GB partitioniert, was ich für Schwachfug halte. Frage: ich habe ja kein CD-Rom oder ein Diskettenlaufwerk, wie vergrößere/verkleinere ich die Partitionen?

Matt

Fuck me, I'm famous

Beruf: Informatikkaufmann

• Nachricht senden

2

02.07.2009, 21:16

Re: Netbook partitionieren

Was ist denn das für ein Betriebssystem? Vista wirds wohl kaum sein. Vielleicht geht das mit der Ultimate Boot CD. Die hat doch solche Tools an Bord.

Dominus

Karmawhore

• Nachricht senden

3

02.07.2009, 21:18

Ich würde sagen, mit einer USB mini-Linux Version. Was es da gibt, weiß ich nicht, aber ich weiß daß es welche gibt :)
Ich hoffe ich war hilfreich :)

Werbung

• Nachricht senden

4

02.07.2009, 21:31

Ist XP SP3 drauf. Ich werde mal ein alltes Partiton Magic herauskramen und das installieren. Hoffentlich habe ich das noch irgendwie. Wie sieht da aus mit Gparted? Gibts das auch als USB-Version oder zum installieren?

turbo

Schüler

• Nachricht senden

5

02.07.2009, 22:34

einige distris gibts als usbstick-images. zudem gibt es tools, mit denen man iso-images von usbsticks booten kann. ubuntu hat sowas z.b. an bord. damit müsste man auch sowas wie grml oder systemrescuecd von usb booten können.

• Nachricht senden

6

03.07.2009, 07:28

Gibts denn kein Tool das ich per USB-Stick auf das Netbook ziehen kann. Ich würde es zur Not auch dort installieren, dann bentuzen und dann wieder rauswerfen, weil ich brauche es ja nur einmal ...

Werbung

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

7

03.07.2009, 08:24

Warum so umständlich, installiere dir doch Acronis oder ein anderes Programm.
PC:

• Nachricht senden

8

03.07.2009, 10:15

Ich habs gerade mal versucht: ich habe mit Partition Magic 8 installiert, also direkt auf dem Book, und habs dann versucht. Das Tool startet aber nicht. Es bringt direkt ne Fehlermeldung, dass es mit der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben Probleme gibt. Ich hab ja nur C und D und sonst nix, daher finde ich die Meldung recht merkwürdig. Ich werde es heute Abend mal mit einem andern Tool versuchen. Meinen Stick bootfähig zu machen und dann mit Gparted herzumzuhantieren ist mir zu viel Aufwand. Zur Not lasse ich es so, ist ja jetzt auch nicht sooooo schlimm, ich kann die Daten ja verteilen

Schrotty

Fortgeschrittener

Beruf: Kassier

• Nachricht senden

9

03.07.2009, 10:24

Falls du Acronis hast, damit geht es 100% da ich es damit auch gemacht habe. Normal solltest du auch noch eine versteckte Recovery Partition haben, so war das bei meinen Netbook zumindest.
PC:

Werbung

• Nachricht senden

10

03.07.2009, 13:49

Ich habe eine Recovery-Partition, allerdings ist die nicht versteckt sondern sogar im Datenträgermanager von Windows zu sehen. Ich vermute mal Partition Magic kam damit nicht klar. Ich schau heute Abend mal

Lesezeichen:

Forenuser - Die Foren
Findmaschine